AGB (ToS)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 – Anbieter, Einbeziehung der AGB
(1) Anbieter und Vertragspartner für die in unserem Online-Shop „http://www.squealer.de/“ dargestellten Waren ist Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, Telefon +49 151 41915950, E-Mail info@squealer.de (im Folgenden kurz „Anbieter“ oder „wir“).
(2) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Kunden. Entgegenstehenden AGB des Kunden wird widersprochen.

§ 2 – Warenangebot und Vertragsschluss
(1) Der Anbieter bietet die in diesem Online-Shop dargestellten Waren zum Kauf an. Die farbliche Darstellung der Waren auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Kunden geringfügig variieren; diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar. Warenauswahl, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen nach Wahl des Kunden in deutscher oder englischer Sprache.
(2) Für die im Shop dargestellten Waren gibt der Anbieter ein verbindliches Kaufangebot ab. Mit der Absendung des Bestellwunsches über den Button „kaufen“ nimmt der Kunde das Kaufangebot an. Der Anbieter bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail (Vertragsbestätigung).
(3) Vor Annahme des Kaufangebots wird dem Kunden eine Übersicht der für seine Bestellung erfassten Daten einschließlich der wesentlichen Merkmale der Waren angezeigt. Der Kunde hat an dieser Stelle Gelegenheit, die Daten auf mögliche Eingabefehler zu prüfen und, wenn nötig, einen oder mehrere Schritte im Bestellablauf zurückzugehen, um die Daten zu ändern oder die Bestellung insgesamt abzubrechen.
(4) Der Anbieter übersendet dem Kunden nach Vertragsschluss den Inhalt des abgeschlossenen Vertrags (Vertragstext) per E-Mail. Gleichzeitig speichert der Anbieter den Vertragstext in seiner elektronischen Datenverarbeitung.Da der Kunde hierzu keinen Zugang hat, obliegt es dem Kunden, die E-Mail mit dem Vertragstext im eigenen Interesse aufzubewahren.

§ 3 – Preise und Bezahlung
(1) Alle Warenpreise verstehen sich als Gesamtpreise zzgl. Versandkosten. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen (§ 19 UStG), es sei denn, wir liefern einen Digitalen Inhalt als Download oder per E-Mail in das EU-Ausland – in diesem Falle enthält der Kaufpreis die Umsatzsteuer des EU-Staates des Kunden.
(2) Informationen zu den Versandkosten sind der jeweiligen Warenbeschreibung zu entnehmen.
(3) Zur Bezahlung seines Einkaufs kann der Kunde folgende Zahlungsmethoden nutzen: Vorkasse per Banküberweisung, PayPal, Barzahlung bei Abholung.
(4) Für Vorkasse-Bestellungen gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab Zugang der Vertragsbestätigung. Der Anbieter legt die gewünschte Ware während der Dauer der Zahlungsfrist für den Kunden zurück. Der Anbieter behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verkaufen, wenn die Zahlung nicht fristgerecht bewirkt worden ist.
(5) Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen, die vom Kunden beim Empfang der Sendung an die Zollbehörde zu entrichten sind. Diese Abgaben fallen zusätzlich zum Kaufpreis und den Versandkosten an und sind vom Anbieter nicht zu beeinflussen.

§ 4 – Versand und Lieferzeit
(1) Angaben zur Lieferzeit finden sich bei der jeweiligen Warenbeschreibung. Eine Angabe in Tagen bezieht sich auf die Zeitspanne von der Zahlung durch den Kunden bis zur Zustellung der Lieferung.Hat der Kunde Barzahlung bei Abholung gewählt, wird die Ware nicht versandt. Stattdessen kann sich der Kunde die Ware am Geschäftssitz des Anbieters abholen nach Ablauf der Zeit, die als Lieferzeit angegeben ist.
(2) Mehrere gleichzeitig bestellte Waren werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert; es gilt für die gemeinsame Sendung die Lieferzeit der Ware mit der längsten Lieferzeit. Wünscht der Kunde die Lieferung einer bestimmten Ware mit kürzerer Lieferzeit vorab, muss er diese Ware separat bestellen.
(3) Wenn eine Lieferung fehlschlägt, weil der Kunde die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat, erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur, wenn der Kunde die unmittelbaren Kosten des erneuten Versands übernimmt. Diese Kosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten.
(4) Die vorstehenden Absätze gelten nicht für digitale Inhalte, die per E-Mail oder zum Download bereitgestellt werden.

§ 5 – Digitale Inhalte
(1) Ein digitaler Inhalt, den der Anbieter per E-Mail oder zum Download bereitstellt, wird nicht postalisch versandt.
(2) Verlangt der Kunde als Verbraucher ausdrücklich, dass der Vertrag bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist ausgeführt wird, und bestätigt er, dass hierdurch sein Widerrufsrecht erlischt, stellt der Anbieter den digitalen Inhalt unverzüglich nach Zahlung bereit. Anderenfalls stellt der Anbieter einem Verbraucher den digitalen Inhalt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bereit.
(3) Der Empfang digitaler Inhalte setzt voraus, dass der Kunde über eine Internetverbindung verfügt. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Netzbetreiber des Kunden Entgelte für den Datenempfang erheben kann, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.
(4) Die vorstehenden Absätze gelten nicht für digitale Inhalte, die gemäß Warenbeschreibung auf einem körperlichen Datenträger (z.B. CD oder DVD) geliefert werden. Datenträger erhält der Kunde gemäß dem Abschnitt „Versand und Lieferzeit“.

§ 6 – Verbraucher-Widerrufsrecht
(1) Einem Kunden, der als Verbraucher kauft, steht ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bedingungen zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
(2) Einem Verbraucher mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands räumt der Anbieter ein Verbraucher-Widerrufsrecht gemäß den deutschen Voraussetzungen und Rechtsfolgen auch dann ein, wenn das nationale Recht des Verbrauchers kein Widerrufsrecht vorsieht oder den Widerruf an eine kürzere Frist oder an eine strengere Form knüpft als nach deutschem Recht.

§ 7 – Gewährleistung (Mängelhaftung)
Es bestehen Gewährleistungsansprüche des Bestellers (auch Mängelhaftungsrechte genannt) gemäß den gesetzlichen Vorschriften.

§ 8 – Außergerichtliche Streitbeilegung
(1) Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten stellt die Europäische Union eine Online-Plattform („OS-Plattform”) zur Verfügung unter der Adresse https://ec.europa.eu/consumers/odr.
(2) Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 9 – Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern mit ständigem Aufenthalt im Ausland findet das deutsche Recht jedoch keine Anwendung, soweit das nationale Recht des Verbrauchers Regelungen enthält, von denen zu Lasten des Verbrauchers nicht durch Vertrag abgewichen werden kann.
(2) Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

Widerrufsbelehrung für postalisch gelieferte Waren

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, Telefon +49 151 41915950, E-Mail info@squealer.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung erlischt das Widerrufsrecht, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wird.

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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
– An: Lars Döring – Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, E-Mail info@squealer.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*) / erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Widerrufsbelehrung für digitale Inhalte

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, Telefon +49 151 41915950, E-Mail info@squealer.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr Widerrufsrecht erlischt, sobald wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, vorausgesetzt, dass Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren, und wir Ihre Zustimmung und Bestätigung in unserer Vertragsbestätigung festgehalten haben.
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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

– An: Lars Döring – Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, E-Mail info@squealer.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*) / erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.


General Terms and Conditions

Section 1 – Vendor, inclusion by reference of the General Terms and Conditions
(1) The Vendor and contracting party for the goods presented in our online shop „http://www.squealer.de/“ is Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, phone 0174/3560675, e-mail info@squealer.de (referred to hereinbelow as the “Vendor”, “we” or “us” for short).
(2) The present General Terms and Conditions are a component part of any contractual agreement made between the Vendor and the respective Customer. We hereby object to any terms and conditions that the Customer may have established and that contradict the present General Terms and Conditions.

Section 2 – Goods offered and conclusion of contract
(1) The Vendor is offering the goods presented in this online shop for sale. The colors of the goods shown on the website may vary slightly depending on the internet browser and monitor settings used by the Customer; these variations are technically unavoidable. The selection of goods, conclusion of contract and implementation of the agreement shall all take place in German or English to the Customer’s discretion.
(2) The Vendor is making a binding sales offer for the goods presented in the shop. By transmitting the order using the button “kaufen” the Customer accepts the sales offer. The Vendor shall confirm the conclusion of the contract by e-mail (contract confirmation).
(3) Before finally placing the purchase order, the Customer is shown an overview of the data recorded for his order, including the essential characteristics of the goods. At this point, the Customer may check the data for any incorrect input and, if necessary, go back one or more steps in the order process to change the data or completely discontinue the order.
(4) After conclusion of the contract, the Vendor sends the content of the contract (contract text) to the customer by e-mail. At the same time, the Vendor stores the contract text in his electronic data processing.As the Customer cannot access the Vendor’s data, it is the customer’s responsibility to save the e-mail with the contract text for later reference.

Section 3 – Prices and payment
(1) All product prices are total prices plus shipping costs. VAT will not be shown on invoices (§ 19 UStG) unless we provide digital content as download or by e-mail to a Customer outside Germany but within the EU – in this case the purchase price includes the VAT applicable to the Customer’s location.
(2) Information on shipping costs can be found with the respective product description.
(3) The Customer can use the following payment methods to pay for his purchase: Advance payment by bank transfer, PayPal, payment on pick-up.
(4) For orders subject to pre-payment, a payment period of one week from the contract confirmation shall apply. For the term of the payment period, the Vendor shall reserve the goods so ordered for the Customer. The Vendor reserves the right to rescind the purchase contract and to sell the goods to others should the payment not be received in good time.
(5) For deliveries to countries outside the European Union, customs duties and import taxes may have to be paid by the Customer to the customs authorities upon receipt of the shipment. These duties will accrue in addition to the purchase price; the Vendor has no means of influencing them.

Section 4 – Shipment, delivery periods
(1) Information on delivery time can be found in the respective product description. An indication in days refers to the period from the payment by the Customer until delivery of the goods. If the customer has chosen cash payment upon collection, the goods will not be shipped. Instead, the customer can collect the goods from the supplier’s place of business after the expiry of the time specified as the delivery time.
(2) If the Customer’s order contains more than one good, all goods will be delivered in one single shipment; for this shipment, the longest given delivery period for any of the contained goods will apply. If the Customer wishes a good to be delivered seperately in shorter time, he may place a seperate order for that good.
(3) Where a delivery cannot be made because the Customer has provided a wrong or incomplete shipping address, an attempt to once again deliver the goods shall be made only if the Customer accepts to bear the costs of re-shipping the goods. The re-shipping costs correspond to the shipping costs agreed at conclusion of contract.
(4) The preceding paragraphs shall not apply to digital content provided by e-mail or as download.

Section 5 – Digital Content
(1) A digital content to be provided by e-mail or as download will not be delivered by post.
(2) If the Customer is a consumer and expressly consents that the contract shall be performed already before expiration of the withdrawal period and the Customer acknowledges that he thereby loses his right of withdrawal, the Vendor shall deliver the digital content immediately. In all other cases, the Vendor shall deliver the digital content after expiration of the withdrawal period.
(3) The reception of digital content requires that the Customer has an internet connection. The Vendor points out that the Customer’s network supplier may charge the Customer extra costs for the data traffic; the Vendor has no means of influencing them.
(4) The previous paragraphs shall not apply where, according to the product description, digital content is supplied on a tangible medium (eg CD or DVD). Tangible mediums are delivered according to section “Shipment, delivery periods”.

Section 6 – Right of withdrawal for consumers
(1) A Customer purchasing as consumer is entitled to a right of withdrawal in accordance with the statutory pre-requisites. A consumer means every natural person who enters into a legal transaction for a purpose that is mainly outside his commercial or self-employed professional activity.
(2) The pre-requisites and legal consequences of the German stipulations as to consumers’ rights of withdrawal shall apply to consumers having their permanent residence outside of Germany also in those cases in which the consumer’s national law does not provide for a right of withdrawal or provides for a shorter withdrawal period or for stricter requirements as to form.

Section 7 – Warranty
Warranty claims shall be governed by the statutory regulations.

Section 8 – Out-of-court Dispute Resolution
(1) For settling consumer disputes out-of-court, the European Union offers a platform for online dispute resolution (“ODR platform“) at ec.europa.eu/consumers/odr.
(2) We are neither obliged nor willing to participate in consumer dispute resolution proceedings.

Section 9 – Final provisions
(1) The laws of the Federal Republic of Germany shall apply, to the exclusion of the United Nations Convention on the International Sale of Goods (UNCISG). However, German law shall not apply to transactions with consumers having their permanent residence abroad to the extent the national laws applicable to those consumers set out provisions that cannot be contracted out to the detriment of the consumers.
(2) Should individual provisions of the present General Terms and Conditions prove to be invalid or impossible to implement, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

Information on the right of withdrawal for goods delivered by post

Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.
To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, phone 0174/3560675, e-mail info@squealer.de) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.
To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.
We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.
You shall send back the goods or hand them over to us without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired.

You will have to bear the direct cost of returning the goods.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

Exceptions from the right of withdrawal
The right of withdrawal expires prematurely in case of contracts regarding the supply of sealed audio or sealed video recordings or sealed computer software when they are unsealed after delivery.

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Sample Withdrawal Form

(complete and return this form only if you wish to withdraw from the contract)
– To: Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, e-mail info@squealer.de
– I/We (*) hereby give notice that I/We (*) withdraw from my/our (*) contract of sale of the following goods (*) / for the provision of the following service (*)
– Ordered on (*) / received on (*)
– Name of consumer(s)
– Address of consumer(s)
– Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper)
– Date
(*) Delete as appropriate.

Information on the right of withdrawal for digital content

Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period is 14 days from the day of the conclusion of the contract.
To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, phone 0174/3560675, e-mail info@squealer.de) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.
To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

Expiration of the right of withdrawal
Your right of withdrawal expires, if the performance of the contract has begun with your prior express consent and your acknowledgment that you thereby lose your right of withdrawal with the start of the execution of the contract and if we have recorded your consent and acknowledgment in our contract confirmation.

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Sample Withdrawal Form

(complete and return this form only if you wish to withdraw from the contract)
– To: Squealer a.d. GbR, Fronhofstr. 11a, 36329 Romrod, e-mail info@squealer.de
– I/We (*) hereby give notice that I/We (*) withdraw from my/our (*) contract of sale of the following goods (*) / for the provision of the following service (*)
– Ordered on (*) / received on (*)
– Name of consumer(s)
– Address of consumer(s)
– Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper)
– Date
(*) Delete as appropriate.